Direkt zum InhaltDirekt zur Hauptnavigation

Innungsversammlung vom 15. Mai 2024

Am 15.05.2024 fand die Innungsversammlung der Schornsteinfegerinnung für den Bezirk des Regierungspräsidium Tübingen in Pfullendorf statt.
Turnusgemäß fanden dieses Mal die Wahlen zum Innungsvorstand statt. Einige langjährige verdiente Vorstandsmitglieder traten nicht zu einer Neuwahl an.

Nach den Wahlen beantragte der Neu gewählte Vorstand, ihren ausgeschiedenen Obermeister Andreas Feuerer, zum Ehrenobermeister ernennen zu dürfen.
Diesem Antrag folgten die Mitglieder einstimmig und ernannten den langjährigen Obermeister, Andreas Feuerer, nach 16 Jahren Amtszeit zum Ehrenobermeister.
In seiner Laudatio erwähnte sein Nachfolger im Amt des Obermeisters, Martin Katz, die wesentlichen Eckpunkte und Leistungen seines Vorgängers.

Personen auf dem Bild von Links: Neuer Vorstand - Thomas Kugel (Beisitzer), Gabriel Greiner (Beisitzer), Martin Rettich (Beisitzer), Peter Beham (Technischer Innungswart), Manuel Schranz (Stv. Obermeister), Berthold Merk (Berufsbildungswart), Martin Katz (Obermeister)